Auszeichnungen


Anerkennung für die Duale Berufsausbildung

Im Jahr 2022 wurde Merkel Ingenieur Consult von der Handelskammer Hamburg für herausragende Leistungen in der dualen Berufsausbildung ausgezeichnet.

Holstenfleet in der Landeshauptstadt Kiel

Das Holstenfleet in der Landeshauptstadt Kiel wurde 2021 mit dem Deutschen Ingenieurpreis der BSVI in der Kategorie "Baukultur" und im gleichen Jahr mit dem Deutschen Landschaftsarchitekturpreis ausgezeichnet. Im Jahr 2022 erhielt das Holstenfleet den Landespreis für Baukultur in Schleswig-Holstein und den 1. Platz im Polis Award der Kategorie "Reaktivierte Zentren".

Merkel Ingenieur Consult bearbeitete im Auftrag der Landeshauptstadt Kiel die Leistungen der Bauoberleitung und der örtlichen Bauüberwachung sowie weitere besondere Leistungen.

Yachthafen Burgtiefe auf Fehmarn

Der Yachthafen des Tourismus-Service Fehmarn in Burgtiefe wurde 2021 mit vier Sternen durch das belgische IMCI mit Sitz in Brüssel ausgezeichnet.

Der Neubau der Yachthafenpromenade wurde durch Merkel Ingenieur Consult in allen Leistungsphasen für die Planung und die Bauausführungsbetreuung bearbeitet.

Drehbrücke Malchow

Merkel Ingenieur Consult wurde in Schwerin mit dem Ingenieurpreis Mecklenburg-Vorpommern 2015 ausgezeichnet.

Ersatzneubau Drehbrücke, Inselstadt Malchow

Merkel Ingenieur Consult wurde in Neubrandenburg mit dem Landesbaupreis Mecklenburg-Vorpommern 2014 der folgenden Kategorien ausgezeichnet:

  • Belobigung für die Fachplanung Straßenbau
  • Belobigung für die Fachplanung Wasserbau
  • Publikumspreis für die Fachplanung Straßenbau

Gartenstadt Drewitz

Merkel Ingenieur Consult wurde in Berlin mit dem Deutschen Städtebaupreis 2014 ausgezeichnet.